Jump to content

Sprichst du Deutsch?


bLub

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Da es ja eine thread für Französisch (Parlez-Vous francais?) gibt, habe ich mir gedacht, so was sollte es doch auch in Deutsch geben :)

Also um euer Deutsch zu üben, Tips zu bekommen und es somit zu verbessern (und dann eine 7 in den Prüfungen zu kriegen :coffee: ) - hier könnt ihr alles, was euch einfällt, hinschreiben - natürlich auf Deutsch :) (was mich zB interessieren würde: warum lernt ihr Deutsch? Was mögt ihr an der Sprache/der deutschen Kultur? Ward ihr schon mal in einem deutsch-sprachigen Land?)

Ich mach mal einen kleinen Start: Ich bin Deutsche, habe zeitweise in Österreich gelebt und wohne derzeit in England wo ich das IB mache... nur noch 5 Wochen!!

Ich freue mich schon auf viele Posts von euch

Mfg

bLub

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich lerne Deutsch um mein Hochdesutsch zu verbessern da ich aus der Schweiz komme :sadnod: Darum interresiert mich die Sprache und die Kultur natuerlich auch! Ich war in der Schweiz geboren und als ich 4 war, ist meine Familie nach den Vereinigten Staaten umgezogen. Jetzt mache ich hier das IB und bin naechste Woche endlich fertig :P

Link to post
Share on other sites

@IBdem522

NEIN!!!!!!!! Bitte tuh uns das nicht an!Ich als Österreicher hab 2 Jahre lang in der Schweiz gelebt und bitte, behalte deinen Dialekt! Der ist 5000 besser als das dumme hochdeutsch, was ich überall in Deutschland höre! (aber nur halb so gut wie das Österreichische :P

Ich wünsch euch allen alles gute für die Prüfung, ich persönlich hab mich für Ib Spanish B HL entschieden (da ich in Chile lebe) und für AB initio Französisch.

Link to post
Share on other sites

Hey, endlich ein Deutsch-thread :P

Ich kann Deutsch weil ich 13 Jahre in Deutschland gelebt habe, bevor ich in den Libanon gezogen bin. Ich habe mich jedoch schon in Deutschland beworben, und hoffe dass man mich dort in einer Universitaet aufnimmt.

Will jemand von euch in Deutschland studieren?

Link to post
Share on other sites

Ich war letzte Woche mit den Prüfungen fertig (German B SL) und ich bin darauf sicher, das ich ein 7 kriegen werde. Die Schüler meines Lehrers bekamen 7 in durchsnitt letztes Jahr.

Ich habe gewählt, Deutsch zu studieren, weil es Spass macht und auch weil es immer weniger Schüler gibt, die Deutsch studieren wollen. Franzözisch und Spanisch sind viel populärer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...